Über uns

An erster Stelle steht für uns die Gesunderhaltung durch sinnvolle Prävention. Dies gilt für jedes Alter! Bei gesundheitlichen Problemen streben wir im Einvernehmen mit den Patientinnen die Behebung der Störung auf möglichst sanfte Art an. Unsere Einbindung in ein Netzwerk an spezialisierten Münchner Praxen und Kliniken trägt ebenfalls zur bestmöglichen Behandlung von Gesundheitsstörungen bei.

Beratung – die Frau im Fokus

Am Anfang und Ende einer jeden ärztlichen Konsultation steht das Gespräch. Vor und nach der Untersuchung haben Sie Gelegenheit, Ihre Fragen und Wünsche vorzubringen und eine ausführliche Erläuterung der Befunde und ggf. der Therapievorschläge zu erhalten. Wir wollen die möglichen Ursachen einer Erkrankung auch in der Lebensweise, der Ernährungsart, dem Empfindungszustand und dem Eigenerleben der Patientin erkennen und hier Ansätze für die Therapie finden.

Untersuchung – der Körper im Fokus

Neben dem Gespräch ist natürlich die körperliche Untersuchung unter Verwendung aller modernen Hilfsmittel zur Klärung von gesundheitlichen Problemen wichtig. Zentral hierfür ist die gynäkologische Untersuchung, die wir mit größenadaptierten Instrumenten sehr vorsichtig durchführen. Die Ultraschalluntersuchung erweitert unsere diagnostischen Möglichkeiten zur Diagnostik und Früherkennung und hat dazu beigetragen, dass die unangenehme gynäkologischen Untersuchung kurz und schmerzlos ist und kein schreckliches Erlebnis mehr darstellt.

Ausgezeichnete Patientenversorgung
Unser Bemühen um höchste fachliche Qualität und neueste technische Ausrüstung bei Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaftsvorsorge wird durch unsere Teilnahme am Qualitätsprogramm der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns bestätigt.

Praxisrundgang